© RKW Raffis KreativWerkstatt – Raphael Wüst 2004 – 2014   •   Tel.: +49 172 736 83 26   •   Mail: raphael[at]r-k-w.net   •   Url: http://www.r-k-w.net   •   Impressum   •   Datenschutz

Drexikon – Grundlagenwissen
       Workshops & Bildergeschichten

Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person haben auch die Workshops ihren Weg auf die aktuelle Seite gefunden. In mehr oder weniger ausführlich beschrieben Bildern gebe ich hier die Antworten, deren zugehörige Fragen mir an Künstlermärkten am häufigsten gestellt wurden.

Kugeln drehen
Kugeln drehen
Naturrandschalen
Naturrandschalen
Drechseln in XL
Drechseln in XL
Vasenproduktion am Fließband
Vasenproduktion am Fließband

 
       DrechselKellers HolzLexikon

Folgend findet Ihr Informationen zu Holz- und Materialarten, die ich verarbeite und schon verarbeitet habe. Die Artikel vereinen auf hoffentlich kurzweilige Weise typisches Lexikonwissen mit eigener Erfahrung. Noch fehlen ein paar Fotos, noch sind lange nicht alle Hölzer zusammengetragen. Ein regelmäßiges Vorbeischauen könnte also lohnenswert sein...

Ahorn
Ahorn
Ahorn-Maser
Ahorn-Maser
Amaranth
Amaranth
Banksia-Zapfen
Banksia-Zapfen
Birke
Birke
Buchsbaum
Buchsbaum
Eibe
Eibe
Eiche
Eiche
Esche
Esche
Essigbaum
Essigbaum
Fichte
Fichte
Grenadill
Grenadill
Kiefer
Kiefer
Kirschbaum
Kirschbaum
Königsholz (Veilchenholz)
Königsholz (Veilchenholz)
Linde
Linde
Makassar-Ebenholz
Makassar-Ebenholz
Makoré (pommelé)
Makoré (pommelé)
Myrte-Maser
Myrte-Maser
Nussbaum
Nussbaum
Olive
Olive
Padouk
Padouk
Palisander
Palisander
Red Heart
Red Heart
Robinie
Robinie
Rosenholz
Rosenholz
Saint-Martin Rouge
Saint-Martin Rouge
Schlangenholz
Schlangenholz
Tagua-Steinnuss
Tagua-Steinnuss
Teakholz
Teakholz
Thuya-Maser
Thuya-Maser
Traubenkirsch
Traubenkirsch
Tulpin
Tulpin
Vavona
Vavona
Zebrano
Zebrano
Zwetschge
Zwetschge